#18 einen spannenden Prüfungsbericht to go :-)

 

Horido und Weidmanns Heil. Wie versprochen gibt es heute die erste Podcast-Prüfungsfolge. Ich freue mich sehr, Valentin aus der Nähe von München im Podcast als Gast begrüßen zu können. Er berichtet für dich von seiner eigenen Prüfung. Neugierig wie ich bin :-D, habe ich ihn gleich noch für einen weiteren Beitrag "verpflichtet". 
Darin gibt es Infos zur Ausbildung in der Jagdschule. Er berichtet von seinen persönlichen Erfahrungen. Wie lief es mit dem Lernen? Wie kam es überhaupt dazu usw.....? Das ist vorallem für die unter euch spannend, welche sich noch nicht für eine Schule bzw. einen Lernweg entschieden haben. Es gibt soviele Angebote und nicht nur die Entfernung zur Schule spielt eine Rolle. Auch die Frage Kompaktkurs oder mehrmonatige Ausbildung ist sehr entscheidend. Wie komme ich an einen "Lehrprinzen"? Was kann ich zusätzlich noch machen? Es gibt dazu jede Menge Angebote im Netz und von den Büchern ganz zu schweigen. Mir persönlich gefallen die YouTube Beiträge der Jägerschmiede aus Thüringen sehr gut, um mal ein weiteres Beispiel zu nennen. 

Hier gehts direkt zum Beitrag. Auf die Ohren und bis bald. Deine Anja

Kommentare

Beliebte Posts