#19 Rotwild die 2.

Horido und Weidmanns Heil, hier ist wieder deine Anja vom Jagdfieber Podcast. Der September hält mit den ersten Herbsttagen bei uns Einzug. Es ist kalt und neblig. Um ehrlich zu sein – ich bin genervt und am Morgen ist es viel zu dämmrig um aufzustehen. Aber eine Sache ist doch cool. Wenn die Nächte kühler werden, dauert es nicht mehr lange und ich kann im Bett den Brunftrufen des Rotwildes lauschen und manchmal hört man sogar wie zwei Hirsche miteinander kämpfen.

Ich liebe diese Zeit und freue mich darauf eine Nacht draußen zu bleiben, Mir den Wind um die Nase wehen zu lassen und zu lauschen. Wenn es gut läuft, gelingt es mir dieses Erleben auch akustisch einzufangen. Dann hast auch du wieder was davon.
 
Auch wenn bereits schon eine Rotwildfolge im Juni gelaufen ist, möchte ich einfach die Hochzeit im September nutzen und einfach nochmal vertiefen und wiederholen.
 
Dazu wünsche ich dir nach dem Begrüßungs-Jagdsignal beste Unterhaltung.
 
Ich wollte dir ja noch mehr Fachinfos zum Rotwild geben. Das Jägermagazin hat bereits 2018 einen umfangreichen Beitrag zum Rotwild gehabt. Du findest hier jede Menge Wissen rund um die Geweihentwicklung. In der nachfolgenden Grafik ist sehr übersichtlch das Rotwildjahr inkl. Geweihzyklus zu sehen. Vielen Dank an die Redaktion, die ermöglicht hat, dass ich dir die Grafik zeigen und den Beitrag verlinken darf.
 
  (Quelle: Jäger Magazin)
 
Und jetzt gibts es noch ein paar Fotoimpressionen zu den Jagderfolgen meines Mannes. 




Wenn dir gefällt was du hörst, dann abonniere den Podcast, gib gerne hier einen Kaffee aus, wenn du den Podcast finanziell unterstützen magst Selbstverständlich lese ich deine Mail an frechmut@gmx.de
 
Auf die Ohren – Deine Anja

Kommentare

  1. Ich glaub es kaum, gestern Abend gegen 22.30 Uhr habe ich den ersten Hirsch gehört! Wahnsinn. Es hat begonnen.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts