DIY Löwenzahnhonig

Hallo :-)

in diesem DIY-Video zeige ich Dir, wie Du ganz einfach einen leckeren Löwenzahnhonig selber machen kannst. Es gibt viele Rezeptvarianten. Du kannst Dich also gerne ausprobieren.

Meine Oma Trude hat mich als Kind immer losgeschickt um die gelben Frühlingsboten einzusammeln. Gemeinsam haben wir dann den Honig gemacht. Wenn ich im Frühling diesen Honig mache, dann ist das nicht nur eine lebendige Erinnerung, sondern auch Spaß und Freude.

Schau Dir das Video an und dann hast Du wahrscheinlich bald auch feine kleine Gläser zum Verschenken und selber naschen.

 

Du brauchst: 

- 6 Hände voll Löwenzahnblüten (ich hatte eine volle Schüssel der Firma Kitchen Aid) 

- 1 KG Zucker oder Gelierzucker falls du lieber Gelee machen willst 

- 1 Zitrone 

- 2 L Wasser

Kommentare

Beliebte Posts