Merksätze Greifvögel

falken, greifvögel, tierwelt, wald, nebel 

Heute habe ich für Dich nochmal die Merksätze zu den Greifvögeln aus der Podcastfolge 😀 zusammengefasst:

für die Habichtartigen gilt:

Der Wespenbussard trifft, einen roten und schwarzen Milan und spricht: Habicht, Sperber, Fisch-Adler & Co warum schmeißt ihr mit Steinen und schreit dabei so? Auch der Seeadler mischt sich mit ein und fragt sind die Bussarde wirklich raufüßig und wie Mäuse so klein?

Der Weihen ihrer sind es vier. Es gibt Korn statt Bier, in der Steppe und der Wiese liegt ein Rohr statt einer Liese.

und für die Falken:

Bäume wandern zu Merlin im Turm. Mal mit und ohne Sturm

Wenn wir auch noch die Unterteilung zu den Griff- und Bisstötern hinzufügen erweitern sich die Merksätze wie folgt:

Greifend tötet der Wespenbussard und trifft, einen roten und schwarzen Milan und spricht: Habicht, Sperber, Fisch-Adler & Co warum schmeißt ihr mit Steinen und schreit dabei so? Auch der Seeadler mischt sich mit ein und fragt sind die Bussarde wirklich raufüßig und wie Mäuse so klein?

Mit Biss wandern die Bäume zu Merlin im Turm. Mal mit und ohne Sturm.

Der Rest bleibt wie er war. Fleißiges Lernen und bis bald 👌

Das tolle Foto habe ich hier gefunden. 

Kommentare

Beliebte Posts