Unsere Gewinnerin steht fest

Hurra! Die Gewinnerin des Kochbuches "Fuchsteufelswild" steht fest.

Vielen Dank Carmen, dass Du mitgemacht hast. Ich weiß, Du hast das Buch schon vom Verlag zugesendet bekommen. An dieser Stelle nochmal ganz viel Freude beim köcheln und experimentieren in der heimischen Küche. Das passende Stück Wild hast Du ja schon :-)

Für all die Neugierigen folgt jetzt Camens Wildrezept zum nachkochen:

Zutaten:

Lende vom Rotwild

Öl, Pfeffer, Salz

Kräuter der Provence

Butter

und so wirds gemacht:

Die Lende waschen und abtupfen. Dann mit Öl bestreichen, pfeffern und mit Kräutern bestreuen. Bei 200°C Umluft ca. 13-17 Minuten im Ofen garen.

Mit Butter bestreichen, salzen und in dicke Scheiben schneiden. Jetzt 5-10 Minuten im wamen Ofen bei ca. 50 °C garen.

Dazu gibts:

Kartoffelspalten oder Herzoginkartoffeln

Rosenkohl mit Muskat und Mandelsplittern

Resterverwertung:

wenn noch Fleisch übrig war, dann haben wir die Reste klein geschnitten und mit Bandnudeln in einer Pfanne geschwenkt. 

Guten Appetit!

Kommentare

Beliebte Posts